Gruppentraining nach Corona-Lockerungen

Unter Hinweis auf die kürzlich erfolgten Lockerungen der Hessischen Landesregierung zum Kontaktverbot ist unter Beachtung der Abstandsregelungen (mindestens 1,5 Meter Abstand halten. Bei anstrengendem Sportbetrieb wären zwei Meter besser, da der Sportler dann auch fester ausatmet) ein Gruppentraining wieder möglich. Wir möchten daher am 23.05.2020, 14:00 Uhr, eine gemeinsame Trainingsausfahrt mit dem Rennrad anbieten. Jeder Teilnehmer ist aufgerufen, auf sich und seine Sportfreunde acht zu geben und die Abstandsregelungen zu beachten.

In der Gruppe müssen wir etwas mehr Platz als gewohnt lassen und das Nebeneinanderfahren wird bei 1,5 – 2 Metern Abstand nicht überall möglich sein. Auch sollten die Lücken zum Vordermann etwas größer sein, als üblich und nicht mehr Rad an Rad gefahren werden.

Ich denke aber, dass wir dennoch das gemeinsame Training dem Einzeltraining vorziehen und freue mich schon auf den 23.05.! Wir werden nach den dann vorliegenden Erfahrungen prüfen, ob wir zum Regelbetrieb übergehen und zumindest jeden Samstag wieder ein gemeinsames Training anbieten können.

Axel Reintanz



       

About The Author

Leave A Comment

Archive

 

Kontakt

 

Axel Reintanz
05651 40 44 4
a.reintanz@t-online.de
Wehretal-Reichensachsen 37287