Kurze Saison im QUAD Deutschland-Cup 2021 – Bernd Scheller auf dem fünften Platz in der AK 60!

Im vergangenen Jahr konnte pandemiebedingt keine Deutschland-Cup Wertung stattfinden, da nur ein Quadrathlon Wettkampf durchgeführt werden konnte.

Auch in 2021 hat Corona den Wettkampfkalender tüchtig ausgedünnt. Unglücklicherweise kam es zusätzlich noch zu einer Terminüberschneidung mit einem internationalen Wettbewerb. Damit nicht genug, musste auch noch der beliebte Kanutriathlon in Kelheim wegen Hochwasser abgesagt werden, so dass in diesem Jahr lediglich die Wettkämpfe in Koberbach, Wassersuppe und Ratscher in die Wertung kamen.

Bernd Scheller hat sich wieder in Wassersuppe (WQF Worldcup) und am Bergsee Ratscher beteiligt (Sprint-Weltmeisterschaft). Beide Veranstaltungen haben mit bestem Wetter verwöhnt. Durch Verbandstätigkeit und teilweise weiter Anreise wird ein solcher Wettkampf immer ein verlängertes Wochenende für Bernd. Natürlich zollt das Alter seinen Tribut, dennoch ist Bernd mit seinen Ergebnissen recht zufrieden.
Jedenfalls hat es für den zweiten Platz in der Cup-Wertung der AK M60 und zum fünften Platz in der Gesamtwertung dieser Saison gereicht.
In Ratscher traf Bernd noch kurz vor seinem Start Philipp Mock, dem es fast gelungen war den Vieljahressieger Henry Beck bei der Mitteldistanz im Triathlon zu entthronen!