Phillip Mock beim 16. DasBackhaus-Zeitfahrcup in Rosdorf auf dem Treppchen

In Corona-Zeiten sind Radsportwettbewerbe leider selten geworden. Das traditionelle G&H Flachzeitfahren in Rosdorf wurde zwar verschoben, konnte aber am 04.10.2020 nachgeholt werden. Phillip Mock gelang im gut besetzten Starterfeld von 125 Teilnehmern mit einer beindruckenden Leistung über die 25 Kilometer-Distanz der Sprung aufs Treppchen. Mit der drittschnellsten Zeit aller Teilnehmer erkämpfte er sich den Bronzerang.

Ebenfalls am Start in Rosdorf waren Axel und Nic Weber, die dem RCW seit Jahren verbunden sind. Über die 16 Kilometer lange Strecke konnte Nic mit einem sehr guten 6. Rang das Familienduell gewinnen und seinen Vater auf die Plätze verweisen. Beide haben die Veranstaltung sehr gelobt und für eine Teilnahme empfohlen. Wir sollten uns diesen Wettbewerb für 2021 vormerken, da auch Teams teilnehmen können. Auf der Kurzdistanz darf kein Zeitfahrmaterial eingesetzt werden. Daher bietet sich eine gute Gelegenheit für alle Sportfreunde, die mal ihre Zeitfahrqualitäten in einem Wettbewerb testen wollen, ohne gleich ein spezielles Rad zu kaufen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert